European
Data Catalogues
Dataset

CKAN

Sub menu


BürgerInnenbefragung - Gebietsergebnisse

Dataset Profile

Odm ID
d498374a-47bb-477a-b2b0-58ede200c76e
Title
BürgerInnenbefragung - Gebietsergebnisse
Notes
Der Stadtsenat hat am 2011-07-07 eine neue BürgerInnenbefragung beschlossen, die ab Ende September 2011 von der Stadtforschung Linz durchgeführt wurde. Wie schon bei der BürgerInnenbefragung 2004 waren 45.000 Linzer Wahlberechtigte zum Mitmachen eingeladen. Insgesamt haben über 9.100 Personen geantwortet.

Ziel der Umfrage war es, das Meinungsbild der Linzer Bevölkerung zu verschiedenen Themenstellungen zu erhalten, ihre Wünsche und Anliegen zu erfahren. Damit bekommen Politik und Verwaltung eine wesentliche Grundlage für künftige Entscheidungen.

Die BürgerInnenbefragung wurde 2011 erstmals in Form einer Internetbefragung durchgeführt.

Die Befragungsergebnisse werden für Gesamt-Linz und 13 Teilgebiete dargestellt.
Author
Magistrat der Landeshauptstadt Linz, Stadtforschung
Author Email
Catalogue Url
Dataset Url
Metadata Updated
2015-09-11 00:43:38
Tags
Date Released
Date Updated
Update Frequency
Organisation
Country
State
Platform
ckan
Language
de
Version
(not set)